Home  » Kirche INFORMIERT  » Abendmahl

Adresse

Protestantische Kirchengemeinde Herxheim b.Ld.

Pfarrerin Beate Rahm

Kettelerstr. 40
76863 Herxheim

Tel:  07276 919075
Fax: 07276 919076

Mail: pfarramt.herxheim.b.ld
@evkirchepfalz.de

Losung

Losung für Freitag, 15. November 2019
Wo viel Worte sind, da geht's ohne Sünde nicht ab; wer aber seine Lippen im Zaum hält, ist klug.
Sprüche 10,19

Mit der Zunge loben wir den Herrn und Vater, und mit ihr fluchen wir den Menschen, die nach dem Bilde Gottes gemacht sind. Aus einem Munde kommt Loben und Fluchen. Das soll nicht so sein.
Jakobus 3,9-10

© Evangelische Brüder-Unität

Abendmahlsfeiern in der Prot. Kirchengemeinde Herxheim

In der Prot. Kirche in Herxheim feiern wir zu den Festgottesdiensten das Abendmahl:

Gemeindegottesdienst:  1.Weihnachtsfeiertag, Konfirmation, Karfreitag, Ostersonntag, Pfingstsonntag und an Erntedank.

Im Altenzentrum St. Josef findet 14-tägig ein Abendmahlsgottesdienst statt.

Hausabendmahl: Gemeindeglieder, die nicht in der Lage sind, den Gottesdienst zu besuchen, können das Abendmahl auch gerne zuhause im Kreise der Familie und mit Freunden feiern. Bitte setzen Sie sich dafür mit dem Pfarramt in Verbindung, damit wir einen Termin ausmachen können.

 

Das Abendmahl wird grundsätzlich mit Traubensaft und Wein gefeiert.

Zugelassen zum Abendmahl sind alle Getauften, egal welcher Konfession und welchen Alters.