Home  » Kirche LEBT  » Literaturkreis

Adresse

Protestantische Kirchengemeinde Herxheim b.Ld.

Pfarrerin Beate Rahm

Kettelerstr. 40
76863 Herxheim

Tel:  07276 919075
Fax: 07276 919076

Mail: pfarramt.herxheim.b.ld
@evkirchepfalz.de

Losung

Losung für Freitag, 15. November 2019
Wo viel Worte sind, da geht's ohne Sünde nicht ab; wer aber seine Lippen im Zaum hält, ist klug.
Sprüche 10,19

Mit der Zunge loben wir den Herrn und Vater, und mit ihr fluchen wir den Menschen, die nach dem Bilde Gottes gemacht sind. Aus einem Munde kommt Loben und Fluchen. Das soll nicht so sein.
Jakobus 3,9-10

© Evangelische Brüder-Unität

 Wir sind der überkonfessionelle Lesekreis in der Protestantischen Kirchengemeinde.

Seit fast schon zehn Jahren treffen wir uns regelmäßig

am dritten Dienstag im Monat um 20:00 Uhr,

mitunter im Gemeindezentrum, manchmal auch bei einer unserer Mitleserinnen, um ein vorher gemeinsam ausgesuchtes Buch zu besprechen und zu bewerten.

Dabei bringen wir natürlich immer unsere eigenen Lese- und Lebenserfahrungen mit ins Gespräch, teilen manche Erlebnisse, empfehlen weitere Bücher und Filme.

Wir sind meistens um die acht Personen, aber es kommen immer wieder neue Menschen dazu, die wir herzlich willkommen heißen!

Uns verbindet unser gemeinsames Interesse an Büchern und dem Lesen, und aus unseren unterschiedlichen Ansichten und Meinungen ergeben sich immer interessante, bereichernde Gespräche!

Kontakt: Dr. Helma Gröschel

Neue Mitleser und Mitleserinnen sind herzlich willkommen!